KINDERCHIRURG DR. MED. TOBIAS BERBERICH

Dr. med. Rainer Bless

Facharzt Kinder- und Jugendmedizin

Rainer Bless hat seine Facharztausbildung in Deutschland absolviert. 1992 hat er seine eigene Praxis in Mannheim eröffnet. Seine Praxis war angegliedert an die Geburtsklinik und somit deckte er die Neonatologische Betreuung bei Notsectio ab, machte U1 und U2 Vorsorgeuntersuchungen wie auch Neugeborenenultraschall – Untersuchungen (Schädel, Hüfte, Abdomen, Niere).

 

Zusatzbezeichnungen und Qualifikationen hat er in der Naturheilkunde, Allergologie wie auch Homöopathie Er hat die Ermächtigung für Gelbfieberimpfung u. Reisemedizinische Beratung wie auch Umweltmedizinische Beratung.

 

Rainer Bless ist selbst Vater von 4 erwachsenen Kinder, verheiratet und seit Juli 2020 im KTK Ärzte-Team.

Spezialgebiete

  • Naturheilkunde (D)
  • Allergologie (D)
v

Sprachen

Deutsch und Englisch

Lebenslauf

Kontakt

Terminanfrage bei Dr. Bless

Anfragegrund

KINDERCHIRURG DR. MED. TOBIAS BERBERICH

Dr. med. Ulrich Funk

Facharzt Kinder- und Jugendmedizin
v

Sprachen

Deutsch

Kontakt

Terminanfrage bei Dr. Funk

Anfragegrund

KINDERCHIRURG DR. MED. TOBIAS BERBERICH

Dr. med. Georg Hook

Facharzt Kinder- und Jugendmedizin

Georg Hook hat seine Facharztausbildung in Deutschland im Olgahospital in Stuttgart absolviert. 1989 eröffnete er seine eigene Praxis mit Praxisschwerpunkt in der Neonatologie, Jugendmedizin wie auch psychosomatische Medizin. 2010 hat Herr Hook seine Praxis abgegeben, arbeitet jedoch weiterhin in freier Mitarbeit in seiner ehemaligen Praxis wie auch seit 2014 regemässig in verschiedenen anderen Kinderarztpraxen. Herr Hook ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und ist nun seit 2017 im KTK Ärzte – Team.

Spezialgebiete

  • Neonatologie (D)
  • Psychosomatische Medizin (D)
v

Sprachen

Deutsch, Englisch und Italienisch

Lebenslauf

Kontakt

Terminanfrage bei Dr. Hook

Anfragegrund

KINDERCHIRURG DR. MED. TOBIAS BERBERICH

Dr. med. Meghna Kaul

Fachärztin Kinder- und Jugendmedizin

Meghna Kaul hat ihre Facharztausbildung im UKBB und Kinderspital Luzern absolviert. Anschliessend war Sie als Oberärztin im Kantonsspital in Aarau tätig bevor sie 2014 in Bern in den Praxisalltag wechselte. Frau Kaul ist selbst Mutter eines Sohnes und seit März 2021 im KTK Ärzte – Team.

v

Sprachen

Deutsch, Englisch, Hindi, Französisch und Spanisch

Lebenslauf

Kontakt

Terminanfrage bei Dr. Kaul

Anfragegrund

KINDERCHIRURG DR. MED. TOBIAS BERBERICH

Dr. med. Alfred Kuttruf

Facharzt Kinder- und Jugendmedizin

Alfred Kuttruf hat seine Facharztausbildung in Deutschland im Olgahospital in Stuttgart absolviert. Seit 1987 ist er zusammen mit einem Kollegen, Kinderarzt in einer Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin in Echterdingen Deutschland. Zusätzlich ist Herr Kuttruf spezialisiert in der Psychotherapie und Neuropädiatrie und seit Oktober 2020 verantwortlicher Facharzt für Neuropädiatrie im MVZ an den Alb Fils Kliniken.

 

Herr Kuttruf ist seit Juni 2020 im KTK Ärzte – Team, ist verheiratet und Vater von 3 erwachsenen Söhnen.

Spezialgebiete

  • Neuropädiatrie (D)
  • Kinder und Jugendpsychotherapie (D)
v

Sprachen

Deutsch und Englisch

Lebenslauf

Kontakt

Terminanfrage bei Dr. Kuttruf

Anfragegrund

KINDERCHIRURG DR. MED. TOBIAS BERBERICH

Dr. med. Hubert Mund

Facharzt Kinder- und Jugendmedizin

Hubert Mund ist seit Ende 2016 im KTK Ärzteteam. Er absolvierte seine Facharztausbildung in Freiburg und führte von 1988 bis 2016 seine eigene Kinderarztpraxis in Breisach. Herr Mund ist verheiratet, Vater von 3 erwachsenen Kinder und 7 Enkelkinder.

v

Sprachen

Deutsch, Englisch und Französisch

Lebenslauf

Kontakt

Terminanfrage bei Dr. Mund

Anfragegrund

KINDERCHIRURG DR. MED. TOBIAS BERBERICH

Dr. med. Michael Vomstein

Facharzt Kinder- und Jugendmedizin

Michael Vomstein absolvierte seine Facharztausbildung in Stuttgart im Olgahospital in Deutschland.

 

1983 eröffnete er seine eigene Kinderarztpraxis welche er 1988 zu einer Gemeinschaftspraxis umwandelte mit Praxisschwerpunkt Allergologie, Asthma, Neurodermitis, ADHS, Entwicklungsneurologie. Herr Vomstein übergab im 2015 seinen Praxisanteil an seine langjährige Mitarbeiter und ergänzt seit dann regelmässig das KTK Ärzte – Team.

 

Herr Vomstein ist verheiratet, selbst Vater 3 erwachsenen Kindern und Grossvater von 3 Enkel.

Spezialgebiete

  • Homöopathie (D)
v

Sprachen

Deutsch, Englisch und Französisch

Lebenslauf

Kontakt

Terminanfrage bei Dr. Vomstein

Anfragegrund

KINDERCHIRURG DR. MED. TOBIAS BERBERICH

Dr. med. Tobias Berberich

Facharzt Kinderchirurgie

Tobias Berberich hat seine Facharztausbildung zum Kinder- und Erwachsenen Chirurgen in Deutschland und der Schweiz absolviert.

 

Von 2006 – 2009 war er zuerst Oberarzt und anschliessend Spezialarzt für Kinderchirurgie im Universitäts-Kinderspital beider Basel (UKBB). Seit 2009 ist er im St. Elisabethen Krankenhaus zuerst als Leitender Arzt für Kinderchirurgie und seit 2017 als Chefarzt der Abteilung für Kinderchirurgie und Kinderurologie tätig.

 

Herr Berberich ist seit 2014 im KTK Team, ist verheiratet und Vater einer Tochter.

v

Sprachen

Deutsch und Englisch

Lebenslauf

Kontakt

Terminanfrage bei Dr. Berberich

Anfragegrund

KINDERCHIRURG DR. MED. TOBIAS BERBERICH

Dr. med. Sergio Sesia

Facharzt Kinderchirurgie

Sergio Sesia hat seine Facharztausbildung in Nancy/Frankreich und am Universitäts-Kinderspital beider Basel (UKBB) absolviert.

 

Von 2011 – 2017 war er Oberarzt im UKBB und seit 2017 Oberarzt in der Universitätsklinik für Thoraxchirurgie am Inselspital in Bern.

 

Zusätzlich zur allgemeinen Kinderchirurgie spezialisierte sich Herr Sesia in der konservativen und chirurgischen Behandlung von Thoraxwanddeformitäten (Trichter- und Kielbrust) sowie in der minimalinvasiven Chirurgie.

 

Neben seiner Tätigkeit im Inselspital hat Herr Sesia eine wissenschaftliche Tätigkeit am Bundesamt für Gesundheit (BAG).

 

Herr Sesia ist verheiratet, Vater von 4 Kindern und ist seit Juni 2020 im KTK Ärzte – Team.

v

Sprachen

Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch

Lebenslauf

Kontakt

Terminanfrage bei Dr. Sesia

Anfragegrund

KINDERCHIRURG DR. MED. TOBIAS BERBERICH

Dr. med. Martin Züfle

Anästhesist
v

Sprachen

Deutsch und Englisch

Kontakt

Terminanfrage bei Dr. Züfle

Anfragegrund

KINDERCHIRURG DR. MED. TOBIAS BERBERICH

Dr. med. dent. Raphael Perren

Kinderzahnarzt
v

Sprachen

Deutsch und Englisch

Kontakt

Terminanfrage bei Dr. Perren

Anfragegrund

KINDERCHIRURG DR. MED. TOBIAS BERBERICH

Dr. med. dent. Maximilian Wyttenbach

Kinderzahnarzt
v

Sprachen

Deutsch und Englisch

Kontakt

Terminanfrage bei Dr. Wyttenbach

Anfragegrund